geplante Termine

-09.07. Turnier in Engter

-10.07. Turnier in Schönemoor

-16+17.07. Turnier in Kirchhatten

-19.-24.07. Landesturnier in Rastede

-25.-29.07. Ferienfreizeit

-31.07. Turnier in Timmel

-26.-28.08. Turnier in Edewecht-Portsloge

-02.-04.09. Turnier in Visbek

-10.+11.09. Turnier in Holle-Wüsting

-16.-18.09. Turnier in Bösel

-24.-29.10. Pferdeführerschein und Reitabzeichenlehrgang mit Prüfung

Westerstede Dressurturnier

Auch am zweiten Wochenende in Folge konnten unsere Ponys mit großen und kleinen Reitern wieder schleifen sammeln. Wir sind sehr stolz auf Euch alle 🙂

Hof Reil Reiten lernen

Fohlenregestrierung für Chico

Hof Reil Reiten lernen

Toll präsentierte sich unser Chico letzte Woche in Klein Roscharden bei der Regestrierung und dem Chipen. Auch das erste Mal LKW fahren mit seiner Mama machte ihm nichts aus. Wir sind stolz auf den kleinen Mann und freuen uns, seine Zukunft bei uns auf dem Hof erleben zu können.

Solero unser Babystar :-)

Er schließt seine Saison mit Merle mit einem Sieg  in der Springpferdeprüfung in Westerstede ab!!! und ist eine Woche später mit Carlotta  in seiner ersten Dressur platziert.. was für ein Pony, was für ein Schatz. Nun bekommt er noch einmal Urlaub, damit er 5-jährig im nächsten Jahr motiviert und frisch starten kann 😉

Westerstede Springturnier

Am Freitag gewinnt Solero in seiner sechsten Springpferdeprüfung in Folge eine Schleife, diesmal war es die goldene. Auch Eske und Laventa konnten sich wieder eine Schleife sicheren. Bogi konnte mit Carlotta sowohl das E-Stil-Springen, als auch das A-Stil-Springen für sich entscheiden.

Hof Reil Reiten lernen

Auf geht es nach Rastede ….

Sowohl Lisa und Schnuppi, als auch Carlotta mit Fleur und Bogi konnten sich in den letzten Wochen erfolgreich durch die Qualifikationen der Öffentlichen Versicherung kämpfen und dürfen in 14 Tagen zum Landesturnier nach Rastede fahren 🙂 jippi wir freuen uns

Hof Reil Reiten lernen

Tolles Turnier auf dem Hof der Familie Sosath in Lemwerder

Hof Reil Reiten lernen

Ein tolles Turnier haben wir drei Tage lang bei der Familie Sosath in Lemwerder erlebt. Top organisiert und freundlich für die Jungend. Unser Mädels ritten eine weitere Qualifikation für das Landesturnier in Rastede ausgetragen von der Öffentlichen Versicherung.

Hof Reil Reiten lernen

Diepholz und Qualifikation zum Bundeschampionat

Hof REil Eigene Zucht Pony Überwältigt sind wir von unserem Solero und Merle die ihn für uns an seine ersten Aufgaben im Turniersport heranführt.

Am dritten Wochenende in Folge konnte er wieder überzeugen und gewann sogar zwei Schleifen und konnte mit den „Großen“ die dieses Jahr schon nach Warendorf zum Bundeschampionat dürfen mithalten.

Leider ist er erst 4 Jahre alt… aber ein Ticket für Warendorf hätte er mit einer 7,8 gelöst… 🙂 Wir werden mit Verstand und Geduld im Winter (nachdem er ab Juli wieder auf die Weide kommt) versuchen anzuknüpfen und dann gucken wir, ob auch sein Weg im nächsten Jahr dort hin geht.

Vechta Springturnier

Hof Reil Reiten lernen Ponys KinderDanke Bogi 🙂

Erneut gab es Noten von 7,9; 8,6; für Carlotta und Bogi. Auch Lisa und Schnuppi konnten sich mit einer tollen 8,1 und 7,8 über Schleifen freuen.