Ponys persönlich

Lernen Sie unsere Ponys kennen und lieben. Denn für jeden ist das richtige Pony oder Pferd zum Reiten lernen dabei.

Fleur die Liebe


Hof Reil Ponys und Pferde Wardenburg Oldenburg Reiten lernen

(Fabo San – Black Dancer – Don`t Worry – Golden  Dasher)

Fräulein Fabo kam am Ende des Sommers 2017 von der Familie Hartmann aus Schortens zu uns.  Sie hat Fabo San als Vater, der erfolgreich bis zu Klasse L Kandare gesiegt hat.  Die Qualität aus der Zucht von Familie Hartmann kann man nicht leugnen. Fräulein Fabo alias Fleur startet bereits auf den Landesmeisterschaften und in Reitprüfungen der Klasse A. Eine Schleife brachte sie von jedem Turnier mit nach Hause.

Rambo der Schöne

Ponyreiten Oldenburg Wardenburg Hof Reil Ponys Pferde

Er ist ein echtes Dartmoorpony und der Schönling auf dem Hof. Rambo erblickte in Schleswig-Holstein das Licht der Welt auf dem Hof Bühring in Alveslohe.

Lucy unser Schleifenpony

 

Reiten lernen Hof Reil Ponyreiten Wardenburg

Lucy ist „Diana´s Liebling“ von der ersten Minute an. Nach der Geburt ihres Fohlens Solero in 2018 durfte sie sich langsam wieder an ihren Job als Schulpony gewöhnen. Inzwischen ist sie wieder unsere Grande Dame im Viereck ob auf Turnier oder zu Hause.

Piet der Große

Reiten Reil Wardenburg Pony

(Argentinus – Argentan – Matador – Dakar)

Apego G ist im Schulbetrieb, mit Eltern/Wiedereinsteigern, zum Turnier und als Voltipferd immer einsetzbar. Er ist ein echter Alleskönner und hat in jungen Jahren schon eine erfolgreiche Karriere als Turnierpferd hinter sich.

 

Monti der Mädchenschwarm

Monti, Hof Reil, ponys, reiten lernen

Monti tritt nun, nach Daisys Renteneintritt in ihre Fußstampfen und hilft den kleineren Kinder Spaß am Reiten zu haben. Er ist ein richtig kleiner Ponyschatz, der uns ganz viel Freude macht und für jeden Spaß zu haben ist.

Karlchen das Kindermädchen

 

Hof Reil Reiten lernen Reitunterricht Wardenburg

(Kennedy-Kaiserjaegerxx-Brilliant)

Karlchen der „Liebe“. Er ist sehr sozial und übernimmt bei uns die Erziehung der Jungpferde. Er hat schon ein paar Turnierplätze im Weser-Ems Gebiet gesehen und darf sein Können jetzt an unsere Reitschüler weitergeben.

Sydney der Strahlemann

Hof Reil Reiten lernen Ponys

(Stolzenberg (Stakkato) x aus einer Esprit /Akzent II Mutter)

Neu bei uns und Nachfolger von unserm Professor Pernod, der in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, ist Sydney.

Dieser bildschöne Strahlemann ist in jungen Jahren ein erfolgreiches Springpferd gewesen und wurde unter anderem von Eva Bitter geritten.

Er kommt aus einem Schulbetrieb aus Schleswig-Holstein zu uns und wird ab sofort unsere Großpferde hier unterstützen.

Momo der Sportler

Hof Reil

(The breas my Mobility – Lordanos – Lancer II)

Momo kam durch einen Zufall  2017 zu uns. Er hat das Einmaleins der Reiterei gelernt und hat bereits erste Turniererfahrungen gesammelt. Aus dem zierlichen kleinen Hengst ist ein ganz toller Ponywallach geworden. Bewegung wie ein großer und ein Herz für Kinder, so wünscht man sich ein Endmaßpony. Sein Vater ist der bekannte Ponyhenst und  Bundessiegerhengst der Familie Coldewey "The breas my Mobility" und seine Mutter stammt von Lordanos aus dem Hause Sosath aus Lemwerder ab.

 

Werner der Freche

Pony Reiten Wardenburg Reil

Von vielen gefürchtet, aber wer ihn reiten kann, der kann auch den Rest reiten. Er gehört mit zum Inventar und ist fast seit der ersten Stunde Bestandteil des Ponyhofes.

Felix der kleine Pummel

Ponyreiten Hof Reil Reiten lernen

Ein toller neuer Schatz ist vor ein paar Wochen bei uns eingezogen. Er hat sich schon super eingelebt und unterstützt alle anderen hier tatkräftig.

Schnuppi unsere Kuschelliese

Hof Reil, reiten lernen, Ponys bis Reitpferd, Oldenburg

 

Seit Anfang 2020 starten wir mit der jetzt 4 jährigen Coccole, alias Schnuppi, von Perigueux x I Need you/ Argentinus in ihre Ausbildung als Reitpferd. Inzwischen geht sie schon einen kleinen Parcours. Dieses Pferd ist einfach nur ein Traum, kuschelig, aufmerksam und gelehrig. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickelt.

Bogibolero unser Blondie

 

Hof Reil REiten lernen

(Bogiboy x Chardonnay WE/Golden Dasher)

Schöner geht ein Pony wohl kaum! 🙂 Unser Blondie ist durch einen Zufall bei uns gelandet. Er bereitet uns jeden Tag sehr große Freude, wir lieben ihn und seine Art. Mit Carlotta wird er hoffentlich (Corona) bald seine ersten Turnierstarts absolvieren. Wir sind ganz gespannt. 🙂

Cookie die Diva

Hof Reil Ponyreiten reiten lernen

(Casiro I – Cassini I – Stan the man xx – Landgraf I)

Sie wurde bei uns auf dem Hof geboren und dann schonend ausgebildet. Cookie ist ein Pferd, was jeden Tag Spaß macht, so soll es sein. Anfang 2020 hat sie ihre erste Springpferdeprüfung gewonnen und konnte über die Saison noch weitere Schleifen sammeln. So macht züchten Spaß.

Ihr Vater Casiro (Cassini I)  ist ein bekanntes und erfolgreiches Springpferd der Familie Sosath aus Lemwerder.

Cliocetto der Große

 

Hof Reil Reiten lernen

(Chuck Berry/Carthago/Grannus x Dormello/Akzent II)

Cliocetto ist Dianas Nachwuchspferd und auch eins der Herzenspferde auf dem Hof Reil 🙂 Sein Vater war sowohl in der Dressur wie auch im Springen bis zur höchsten Klasse erfolgreich. Auch er hat sich in seiner ersten Saison, wie unser Waldy, super geschlagen und konnte mit seinen 4 Jahren die ersten Schleifen sammeln.

Ein großer Schimmel, der einfach jeden Tag Spaß macht.

Solero Lucys Sohn

Hof Reil Ponyreiten reiten lernen

Solero erblickte am 06.04.2018 das Licht der Erde bei uns im Stall. Dank neuester Kameratechnik konnten wir live dabei sein und auch die gesamte Geburt filmen. Lucy und ihm ging es von der ersten Minute an prächtig. Jetzt genießt er das Leben auf der Weide und wird im nächsten Frühjahr drei Jahre alt. Einen Sommer geht es dann noch auf die Weide, bis dann das kleine Ponyeinmaleins auf ihn wartet.

Coeur du Soleil unser Traum

Hof Reil reiten lernen Wardenburg

Alfi ist unser kleiner Züchtertraum.
Die kleine Stute von Casiro I aus unserer ehemaligen Zuchtstute Calahary (Coupe de Coeur) lässt unsere Augen strahlen. So eine feine kleine Dame wünscht sich jeder Züchter. Sie wird im nächsten Frühjahr zwei Jahre alt und entwickelt sich prächtig.

Daisy unsere Oma

Pony Reiten Wardenburg

 

Unsere Oma auf dem Hof. Auf ihr haben Groß und Klein reiten gelernt. Sie ist die gute Seele und geniest jetzt ihren Lebensabend auf der Weide.

Lotte und Nala

Hof Reil Ponyreiten Reiten lernenSeit Juni wohnen diese beiden Muckis auch bei uns und sind schon tolle Freunde unserer Ponys geworden.